<
1123 / 2602
>
 
03.07.2019

1001 Nacht wird bei der Abschlussfeier lebendig

Am Donnerstag, 27.6.2019 fand die stimmungsvolle Abschlussfeier der Ergotherapie und der Heilerziehungspflege am Münsterkirchhof statt.
 
                               In einer festlichen Feier erhielten 21 Ergotherpeut*innen sowie 13 Heilerziehungspfleger*innen Ihre Abschlusszeugnisse. Die gelungene Moderation übernahmen drei Schülerinnen der Bildungsgänge Ergotherapie und Heilerziehungspflege.
Die Schüler*innen der Ergotherapie gestalteten das Forum mit orientalischen Dekorationen. Die Rede der Schulleiterin Gisela Grimme und der Abteilungsleiterin Heike v. d. Fecht schuf einen Bogen von den Geschichten 1001 Nacht                                von intelligenten und mutigen Frauen zu unserer Namensgeberin Elisabeth Selbert und zum Grundgesetz. "Als Heilerziehungspfleger*in und als als Ergotherapeut*in sind sie diejenigen, die nicht nur für sich eine Verantwortung tragen, sondern Sie sind es, die für die ihnen anvertrauten Menschen den Artikel 1 des Grundgesetzes „Die Menschenwürde ist unantastbar“  eintreten.
Auch die beste Verfassung ist ohne den engagierten Einsatz der Bürgerinnen und Bürger für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gegenüber den Feinden letztlich wehrlos.»

Die Schulband unter anderem mit Mitgliedern aus den Absolventen der Heilerziehungspflege gaben den gelungenen musikalischen Rahmen.                             
                             
Die Auszeichnung des Landkreises Hameln-Pyrmont für besonderes Engagement und für besondere Leistung gab es zum Abschluss an die Absolventen der Heilerziehungspflege Josie Linne, Björn Maßmann, Carolin Wilhelm und aus der Ergotherapie an Jannis Larrisch, Fiona Twele und Kristin Wolthausen.                                Die ehemalige Klassenlehrkraft Frau Dr. Agnes Küpper der Ergotherapieschüler*innen überreichte die Preise und Fr. Grimme übergab die Auszeichnungen an die beiden Bandmitglieder und hob das soziale Engagement für die Schulband hervor. 
Zum Abschluss rockte die Halle zur Musik der Schulband, das Publikum klatschte und stand auf.
Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie in der Fotogalerie und hier  Abschlussfeier 2019
Die 21 Absolvent*innen der Berufsfachschule Ergotherapie erhielten nach drei Jahren Ausbildung ihre Urkunde und ihre Zeugnisse. Alle haben eine berufliche Perspektive als Ergotherapeut*innen zu arbeiten. 
Wir wünschen allen für die Zukunft viel Erfolg.