<
1989 / 2171
>
 
27.02.2014

Kochen mit Kids

Wie bekommt man Kinder und Jugendliche dazu, mehr als 10 kg Gemüse und 4 kg Obst innerhalb kürzester Zeit zu "vertilgen"?
 
... ganz einfach, man lässt sie daraus gemeinsam Piratenspiesse mit Dip; Gemüseschlangen; Fit- and Fun- Cocktails; Vollkornbrötchen und vieles mehr herstellen.

Seite an Seite haben groß und klein in zwei Stunden die leckersten Gerichte produziert und diese dann gemeinsam im Ausbildungsrestaurant aufgegessen. Dabei waren unserer SuS die Großen und hatten die Verantwortung für die Kleinen. Mit großer Begeisterung, einem vollen Magen, einem Buch voller Rezepte traten die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Köster dann die Rückfahrt zur der Grundschule Amelgatzen an. Fazit der Kleinen war: Das Schönste waren die großen Jungs und am leckersten waren Quark und Käsespiesse.

Jana Kolbe Hotelmeisterin ESS Hameln