<
2464 / 2607
>
 
13.09.2013

Informationsmesse Ausbildung in der Rattenfängerhalle

IMA 2013 in der Rattenfängerhalle Hameln
 
Das Wochenende... Freitag der 13. und Samstag der 14. September 2013 stand ganz im Zeichen der Ausbildungs- und Jobmesse IMA (Informationsmesse Ausbildung).

Zu den Besuchern zählten u.a.Schülerinnen und Schüler aller Schulformen, die sich über weitere Ausbildungsmaßnahmen informieren wollten, einen Ausbildungsplatz oder Praktikum suchen.

Auch wir waren dabei, mit einem Ausstellerstand, den unsere Schülerinnen der BFS Kosmetik mit ihren Künsten, den Besuchern vorstellten.

Sehr gut besucht bis teilweise dicht gedrängt, schauten interessierte Messebesucher den angehenden Kosmetikerinnen (2. Ausbildungsjahr) bei der Handpflege über die Schultern.

Die Besucher, die ein wenig Wartezeit in Kauf genommen haben, konnten sie sich zu den glücklichen zählen, eine exzellente Handbehandlung genießen zu können. Während des Feilen, Lackieren oder Massieren der Hände wurden Fachgespräche zur Ausbildung, Informationen zu den Behandlungen und nette Gespräche miteinander geführt.

Ein ganz besonderes Lob gab es von Frau Bremert, unsere stellvertretende Schulleiterin war „ Begeistert über das Engagement, die fachliche Kompetenz, das fröhliche und freundliche Miteinander und den Umgang mit Besuchern jeden Alters“!

Diesen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen...., außer, ….“ DANKE “ liebe „ KOS 2“
für den Einsatz und die Bereitschaft ihre Fähigkeiten, unsere Schule und die Abteilung Körperpflege, so ausgezeichnet zu präsentieren.

Bericht von Katja Doerries

hier geht's zur Fotogalerie