<
2447 / 2588
>
 
07.09.2013

Tönebön-Tag

Am Sonntag war wieder "Tönebön-Tag"!
Die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik Klasse 2
haben dort Handpflege angeboten. Dieses Angebot kam sehr gut an.

 
Es folgt ein Text von Kerstin Rebbereh:
Tag der offenen Tür in der Julius-Tönebön-Stiftung
Am Samstag den 07. September 2013 fand in Hameln, in der
Julius -Tönebön -Stiftung wieder der “Tag der offenen Tür“ statt.
Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten wir diese Veranstaltung.
Bei schönstem Wetter, in einem herrlich großen Garten wurden wir bereits erwartet. Die Mitarbeiter der Julius-Tönebön-Stiftung hatten große Tische, Stühle und Sonnenschirme vorbereitet.
Hier boten fünf Schülerinnen unserer KOS 2 eine Handpflege an. Fünf weitere Schülerinnen wurden zur Unterstützung benötigt und hatten alle Hände voll zu tun.
Diese fachkompetente Handpflege oder Maniküre bestand aus einer intensiven Nagelpflege sowie einer Handmassage mit abschließendem Lackieren der Fingernägel.
Alle Hausbewohner und Gäste waren herzlich eingeladen und unerwartet viele Handbehandlungen wurden mit größtem Engagement und liebevoller Einfühlsamkeit unserer Schülerinnen durchgeführt.
Es wurde gelacht, gesprochen und gefachsimpelt.
Mit viel Freude stellten Frau Nielsen und ich am Ende fest, dass die Arbeit unserer Schülerinnen auf sehr nette Weise gewürdigt wurde.
Alle Schülerinnen erhielten einen Kinogutschein und wir wurden mit einem hübschen Blumenstrauß überrascht.
Frau Rudolph verabschiedete sich am Ende mit den Worten, dass sie hofft, uns auch nächstes Jahr wieder zu sehen.
Zufrieden und hochmotiviert verließen wir gemeinsam das Gelände.