<
2477 / 2609
>
 
24.06.2013

Freisprechung der Friseurgesellinnen

Ein besonderer Anlass verlangt nach einer besonderen
Verabschiedung!

 
Ein Grund zum Feiern gab es, die bestandene Prüfung und die Ausgabe des Gesellenbriefes als Bescheinigung, für eine erfolgreich absolvierte Ausbildungszeit. Geladen von der Friseurinnung Hameln-Pyrmont wurde, wie es bereits Tradition ist, ins Forsthaus Finkenborn in Hameln, um im feierlichem Rahmen das offizielle Ausbildungsende einzuläuten.
Die frischgebackenen Gesellinnen kamen feierlich gekleidet und freuten sich mit ihren Familien, Freunden und Lehrkräften, die sie in und durch die Ausbildungszeit begleitet haben, auf einen schönen Abend.

Unsere Schulleiterin Frau Grimme und der Obermeister Herr Meyer richteten in ihren Ansprachen gut gemeinte Worte, Erinnerungen und Zukunftswünsche an die neuen Gesellinnen.
Die Vergabe der Prüfungszeugnisse durch den Prüfungsausschuss beendete den
offiziellen Teil der Freisprechung, und das leckere Buffet konnte eröffnet werden.

Bericht von Katja Doerries
August 2013