<
16 / 1521
>
 
28.08.2019

Wir grillen das Auto!

So hieß es schulintern stets, wenn über das nachmittägliche Grillen an der Thibautstraße anlässlich des neuen Autos gesprochen wurde. Zahlreichen Sponsor*innen ist es zu danken, dass uns nun ein eigener Ford Transit Custom zur Verfügung steht.
 

Die drei Standorte der Elisabeth-Selbert-Schule bringen einige Unbequemlichkeiten mit sich. So ist des öfteren Material – nicht von A nach B, sondern von Mü und LW nach Th (oder andersherum) zu transportieren. Das außerordentlich vielfältige europäische Engagement der Schule verursacht ebenfalls Transportbedarf: Oft sind ausländische Gäste samt Gepäck abzuholen, unsere Lernenden verreisen oder es werden Ausflüge durchgeführt. Es ist auch immer wieder nötig, eigene oder Austauschschüler*innen sowie begleitende Lehrkräfte „mal eben“ vom „Grünen Standort“ an der Thibautstraße „runter in die Stadt“ zu bringen oder umgekehrt.


All das ist jetzt wesentlich einfacher geworden! Dank zahlreicher Sponsor*innen steht der ESS seit diesem Schuljahr ein komfortables neues (!) neunsitziges (!!) Fahrzeug mit einem kompletten Sicherheitspaket zur Verfügung. Die Entscheidung fiel auf einen Ford Transit Custom, der gemäß Herstellerangabe „Maßstäbe in Puncto Effizienz und Laderaum-Volumen“ setzt. Ein guter Grund zum Feiern! So trafen sich am Standort Thibautstraße Vertreter*innen der Sponsoren, Lehrkräfte und nichtlehrendes Personal, um dem leckeren Grillgut und hausgemachten Salaten zuzusprechen. Natürlich durfte auch das Probesitzen nicht fehlen, und zahlreiche Fotos wurden vom bunten ESS-Ford geschossen. Nur der Name fehlt noch…
Wir danken herzlich den uns gewogenen Sponsoren für diese großartige Unterstützung und Erleichterung unserer Arbeit, dieses Auto wird uns im schulischen und außerschulischen Bereich sehr helfen!
Unsere Sponsoren, die mit ihrer Werbebotschaft nun im Landkreis Hameln-Pyrmont und auch darüber hinaus zu sehen sein werden, sind die Folgenden:

Ramsauers Mühle Senioren und Pflegeheim,
Lebensbaum Hess. Oldendorf,
Seniorendomizil „Riepenblick“,
allerliebst – wohnen & schenken,
Janus Manufakturküchen,
Krönke Automobil & Service,
TAM Tagespflege,
Wintec Autoglas Hameln,
KREIS Bürotechnik,
ACADEMY Fahrschule Ohrdorf,
Praxis für Logopädie Marianne Hengstenberg,
Amea Werbedesign,
Enertec Hameln,
Julius Tönebön Stiftung,
Omnia Cultura Ambulanter Pflegedienst,
Autoglas Hichert,
Busche Personalmanagement,
DSD Kompetenz Zentrum Linnert & Dreier,
Metallbau Cox,
LIFE Hauskrankenpflege Daniela Schmalbein,
Senioren-Residenz G. Zimmermann,
Luvare Weserbergland Fachpfl. Zentrum Diligenzia Polle,
First Reisebüro,
Teekunst Mrozik,
Gartenland Vollmer

Die Elisabeth-Selbert-Schule dankt Ihnen nochmals herzlich!