<
1432 / 1517
>
 
19.04.2012

4. Platz in Cuxhaven

Niedersächsische Jugendmeisterschaft in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen 2012 in Cuxhaven
 
Vom 17. bis 19. April 2012 fanden in Cuxhaven die niedersächsischen Jugendmeisterschaften statt. Für die Elisabeth-Selbert-Schule gingen Lisa Eckhoff, Weinschänke Rohdental, Anika Holste, Weinschänke Rohdental und Sandra Voesch, Ringhotel Stadt Hameln, an den Start.
Alle drei erreichten den 4. Platz unter 21 Schulen.

Gekocht und serviert wurde ein 4-Gang Menü aus Wachteln und Pilzen, Lachsforelle, Kalbstafelspitz, Bananen, Nougat und Passionsfrucht.
Des weiteren musste ein Marketingkonzept erarbeitet werden.

Eine Kalkulation, Warenerkennung, Geschäftsbrief, Rezeption, Verkaufsgespräch, Zimmercheck, Materialkunde, Service, Herstellung eines Bargetränks, eindecken eines runden Tisches und Weinservice waren die anderen zu überprüfenden Kriterien.

Betreut und unterstützt wurden unsere Teilnehmer von Torsten Nordmeyer.