<
2520 / 2588
>
 
05.07.2011

Abschlussfeier der Fachoberschule

Am 5.7.2011 wurde der erste Fachoberschuljahrgang der Elisabeth-Selbert-Schule, die FOS Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit-Pflege mit einer gelungenen Abschlussfeier feierlich verabschiedet.
 
Der an der Elisabeth-Selbert-Schule vollständig neu eingerichtete Bildungsgang hat die ersten Absolventinnen und Absolventen mit Fachhochschulreife hervorgebracht. Die Schülerinnen und Schüler haben im ersten Jahr des zweijährigen Bildungsganges an drei Tagen in der Woche in einschlägigen Betrieben einschlägige praktische Erfahrungen gesammelt und an zwei weiteren Tagen die berufsbildende Schule besucht. Im zweiten Jahr wurde jeden Tag Unterricht erteilt und am Ende vier große Abschlussklausuren geschrieben. Mit der Aushändigung des Abschlusszeugnisses erhalten die Schülerinnen und Schüler die nicht fachgebundene Zugangsberechtigung zu Fachhochschulen.

Mit Buchpreisen geehrt wurden Johanna Sievert, Katrin Wächter, Dörte Burdorf und Marie Schmalkuche für die besten Zeugnisse sowie Clarissa Bormann, Sascha Bollermann und Kira Scheler für Ihr Engagement im Schulsanitätsdienst.