<
938 / 2607
>
 
20.02.2020

Eindrucksvolles Konzert: Unser Traum

Die Geschichte von Martin Luther King begeisterte als Chormusical 20 Lehrkräfte wie Schüler*innen in Hannover.
 
Im Rahmen der Anne Frank Ausstellung wurden Karten für das Chormusical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ am 15.2.2020 über die kreative Kirche bestellt. 20 Lehrkräfte wie Schüler*innen waren begeistert, besonders überzeugend: der große Chor mit 1160 Sänger*innen im Hintergrund des Geschehens. 
Das Leben und Wirken des amerikanischen Bürgerrechtlers Martin Luther KIng wurde in einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll und Pop in einer mitreißende Show dargestellt. Das Publikum wurde indie  60er Jahre des vorigen Jahrhunderts entführt. 
Schon zu Beginn fällt jener Schuss, der dem Leben des nur 39 Jahre alten Baptistenpastors ein Ende setzte. Der Titelsong „Ich hab‘ den Traum“ spielt an auf Kings legendäre Rede beim Marsch auf Washington; ein Jahr später erhielt er in Stockholm den Friedensnobelpreis.
Martin Luther Kings Botschaft ist auch heute noch aktuell.