<
1981 / 2009
>
 
04.11.2009

Wir sind Stadtmeister

Nachdem die Schülerinnen und Schüler am Freitag von 14:45 – 16:00 und Montag von 14:45 – 16:45 trainiert haben und die Stimmung im Team gut war, ging es am 4.11. auch gleich mit einem Sieg gegen das ViKiLu bei den Frauen los.
 
Es stellte sich heraus, dass dies auch das Finalspiel war, da das VikiLu in diesem Jahr am stärksten besetzt gewesen ist. Im zweiten Spiel gegen das Schiller-Gymnasium war die Dominanz auf dem Platz für die sechs ESS-Schülerinnen deutlich. In einem klaren letzten Spiel gegen das AEG machten unsere Damen den dritten Sieg der Stadtmeisterschaft perfekt. In einem Spaß-Spiel durften die Stadtmeister der Damen gegen die Herren spielen, welches ab der Mitte des Spiels sehr spannend für unsere Damen waren, da sie bis auf 8 zu 10 herangekommen waren. Letztlich verloren sie dieses Spiel mit 18 zu 25, wobei sie ihr Ziel (mind. die Hälfte der Punkte) deutlich übertrafen.