<
2592 / 2606
>
 
29.06.2008

Abschlussfest zum Modellversuch ProReKo

Nach fünf Jahren wurden die Ergebnisse des Schulversuchs ProReKo (Projekt Regionale Kompetenzzentren), an dem die Elisabeth-Selbert-Schule sich als eine von 19 berufsbildenden Schulen beteiligte, mit einer großen Abschlussveranstaltung gewürdigt.
 
Ziel von ProReKo war es, von 2003 bis Ende 2007 die für das Projekt ausgewählten 19 öffentlichen berufsbildenden Schulen im Land zu regional- und kundenorientierten Dienstleistern der beruflichen Bildung zu entwickeln und zugleich die Qualität der schulischen Arbeit messbar zu steigern. Für die nachhaltige und umfassende Schulentwicklung der Elisabeth-Selbert-Schule erwies sich ProReKo als großer Erfolg.

Zum Gelingen der Veranstaltung trug Gisela Grimme als Schulleiterin entscheidend bei, als sie ihren Rückblick, Ausblick und Dank aus der Sicht der Schulleiter in gelungene Zauberkunststücke verpackte. Die Schulband der Elisabeth-Selbert-Schule unter der Leitung von Walter Densow begeisterte mit ansprechenden musikalischen Beiträgen und lockerte das von zahlreichen Reden geprägte Programm auf. Den Abschluss bildete die Übergabe der Urkunden und Berichte an die Schulen durch die Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann.
Artikel der Dewezet 24. Juni 2008