<
2595 / 2607
>
 
29.02.2008

Autorinnen präsentieren stolz ihr zweites Buch

"Das große Party-Spiele Buch" von Susanne Hoffmann und Annette Kessler ist auf dem Markt

 
Susanne Hoffmann und Annette Kessler setzen ihre Tätigkeiten als Buchautorinnen mit der Präsentation ihres zweiten Werkes erfolgsversprechend fort. Das Buch mit dem Titel "Das große Partyspiele-Buch" ist Ende Februar 2008 veröffentlicht worden. Die beiden Autorinnen freuen sich über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Urania Verlag, der das Buch mit einer Auflage von 10 000 Büchern heraus gebracht hat.

Inhaltlich knüpft das neue Buch mit seiner Gliederung an den ersten Titel an, bietet aber ein breiteres Spektrum an Partyspielen. Da Susanne Hoffmann und Annette Kessler wieder auf die Kreativität ihrer Leser vertrauen, wurden 85 neue variable Spielideen für Partyspiele, eingeteilt in acht Kapitel, erdacht und erprobt. Aber auch Nutzer des Buches, die lieber mit einem fertigen Text für ein Fest starten möchten, erhalten vielfältige Vorlagen. Ganz neu aufgenommen wurde die Rubrik Lieder. Die verwendeten Melodien sind leicht vorzutragen.

Das Layout des Buches motiviert sofort zum Spielen. Das ansprechende Buchcover macht Lust auf Party, die Seiten mit den Spieltexten sind farblich und grafisch aufgelockert. Für einen schnellen Überblick sind alle Spiele mit Hinweisen versehen, die jeweils symbolisch dargestellt werden: kostengünstig, schnell vorbereitet, geringer Aufwand während der Feier, gut geeignet für Kinder.

Die Autorinnen planen nun vielfältige Aktionen mit ihren neuen Spielideen. Den Anfang machen Spielkurse, weitere Aktionen sind geplant. Dabei möchten Susanne Hoffmann und Annette Kessler ihren ungebrochenem Spielspaß, die kreative Ideenvielfalt und ihren reichen Erfahrungsschatz zum Thema Partyspiele anderen Interessierten vermitteln.