<
146 / 2171
>
 
22.12.2021

Impfaktion im Hamelner Münster

In der Kirche geimpft!
 
31 Schüler*innen sind in einer tollen Kooperationsaktion mit dem Hamelner Münster geimpft worden. Drei Ärzte, die in der großen Kirche sowieso gerade eine Impfaktion durchgeführt haben, haben für uns „Biontech“ reserviert. Vor der Kirche wurde schon überprüft, ob die Teilnehmenden angemeldet waren und ihre Unterlagen dabei hatten. In der Kirche wurden die Hinweise durch zwei Arzt-Praxis-Teams geprüft und schon kamen die jungen Menschen in die Impfkabine.
All das wurde unter Orgelklängen in entspannter Atmosphäre unter der Regie von Diakon Carsten Overdick ermöglicht.
Danke dafür und einen Glückwunsch an unsere Schüler*innen, die ihren Impfschutz vervollständigt haben - oder sogar einen Erstkontakt mit der Impfnadel hatten.