<
530 / 2607
>
 
31.03.2022

Abschied von Herrn Rodriguez

Als Förderlehrer in Deutsch war er sehr erfolgreich!
 
Herr Rodriguez wird seine Tätigkeit an der Elisabeth-Selbert-Schule als Förderlehrkraft in Deutsch nicht mehr fortsetzen, er tritt nun eine unbefristete Stelle in Hannover an und wird dazu umziehen. Er war seit September 2021 über die Volkshochschule Hameln-Pyrmont in unterschiedlichen Bildungsgängen eingesetzt und erfreute sich großer Beliebtheit bei allen Beteiligten. Er hat es sehr verstanden, die Schüler*innen zum Lernen zu motivieren und die Inhalte seiner Stunden als Ergänzung zum regulären Deutschunterricht zu verstehen. Das kam den Auszubildenden sehr zugute, die Fortschritte in der deutschen Sprache wurden nicht nur innerhalb seiner Kurse, sondern auch im regulären Unterricht ersichtlich.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg!