<
497 / 2604
>
 
12.05.2022

Gleiches, Ähnliches und Verschiedenes

Jugendliche vergleichen die Kulturen in Ländern der EU
 
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Griechenland, der Türkei, Estland, Italien sowie Deutschland sitzen in ländergemischten Arbeitsgruppen und erstellen Plakate zu den Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschieden in den 5 Kulturen.
Beschreiben Gartenzwerge wirklich Deutschland, haben die Türken Zensuren von 1-10…
Alle Länder haben etwas gemeinsam: Dort leben Menschen, die es zu respektieren gilt.
Im zweiten Teil der Gruppenarbeit wurde für den morgigen Arbeitstag eine Seite für das Aktivitätenbuch vorbereitet. Freuen Sie sich auf das fertige Produkt.
Und die Lehrer*innen?
Gemeinsam wurde der nächste Aufenthalt in Griechenland geplant, welche Themen sollen dort zur EU bearbeitet werden? Welche Aspekte gehören auf eTwinning? Nicht immer können alle Ideen berücksichtigt werden.
Mittagspause
Mit dem Bus geht es in das Ahhaa Science Center-erfahren, erleben, probieren und mehr.
Ab 19:00 Uhr gemeinsames Essen und Klönen im „Püssirohukelder“.
Die estnischen Gastgeber dieser Projektwoche haben sich mehr als Mühe gemacht!