<
15 / 2203
>
 
16.09.2022

Schüler und Schülerinnen in Dänemark

Erfahrungen im Kindergarten
 
Hej!

Wir haben vier Wochen in Sonderburg, Dänemark verbracht. In diesem Auslandspraktikum von Erasmus ist uns die Möglichkeit gegeben worden, unser Praktikum für die Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten abzuleisten. Je nach Wunsch wurden wir alle entweder im Kindergarten, in der Krippe oder im Hort untergebracht. All dies sind deutsche Einrichtungen, das bedeutet, dass wir mit den Kindern Deutsch geredet haben. Trotzdem konnten viele von uns ein paar dänische Wörter und Spiele kennenlernen.

Sonderburg ist eine sehr schöne Stadt. Das Meer ist in der Nähe und es gibt viele Events.
Es ist nicht alles so gelaufen, wie wir uns erhofft hatten und unsere Empfindungen sind ganz individuell.

Aber einig sind wir uns in einer Sache: Es war eine sehr prägende Zeit und jeder von uns nimmt besondere Erfahrungen und Kenntnisse mit nach Hause zurück.

Eure Sonderburg-Gruppe