<
374 / 2588
>
 
07.10.2022

Griechenland News

Eigentlich war Kultur angedacht -
Die Busfahrt, die andere Wege nahm!

 
08:30 Uhr Start mit dem Bus nach Arnea. Thema: The Living History of Armea, begleitet vom stellvertretenden Bürgermeister. Verschiedene Wohnräume, Webstühle, Teppiche usw. wurden gezeigt. Anschließend die prunkvolle Kirche, welche zu Beginn des Jahrhunderts ausgebrannt war, aber durch Spendengelder und Unterstützung der hiesigen Städter innerhalb von drei Jahren wieder errichtet wurde.
Es sollte anschließend zur Geburtsstätte von Aristoteles gehen, der Busfahrer hatte allerdings andere Pläne und fuhr nach Ouranoupolis. Auch dort konnten wir uns die Ausgrabungsfunde der Region betrachten.
Der etwas angespannte Busfahrer sollte uns nun noch zur Geburtsstätte des Aristoteles fahren, die aber inzwischen geschlossen war - schade.

Wir nahmen den Weg unverrichteter Dinge zurück nach N. Moudania.