<
309 / 2609
>
 
01.02.2023

Eat, ski, repeat

Das Ski-Lehrteam hebt die Ski-Exkursion vor Ort auf das nächste Level.
 
Bei der internen Lehrerfortbildung im Zillertal in Österreich ging es um einen intensiven Austausch rund um das gemeinsame Skilaufen mit Schülergruppen und um die Vorbereitung und Planung von Skifahrten mit Schüler/innen an unserer Schule. Neben neuen Impulsen zu Aufwärmübungen, Pistenspielchen und theoretischen Skikenntnissen ging es vor allem um praktische Übungseinheiten auf der Piste. Dabei standen die Sicherheit auf Skiern und das Anleiten von Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen auf unterschiedlichen Pisten im Fokus. Unterschiedliche Übungstechniken konnten ausprobiert und reflektiert werden.
Immer wieder gab es auch die Möglichkeit voneinander zu lernen und so die eigene Skitechnik zu verbessern.
Auch bei der Abendgestaltung war Teamwork gefragt: gemeinsames Kochen, Essen und Genießen rundeten die tollen Erlebnisse des Tages ab. Umso leichter fiel es allen im Anschluss die Handlungsergebnisse des Tages auch schriftlich für zukünftige Fahrten festzuhalten. Wir halten fest: Skifahren ist wahnsinnig toll und wir freuen uns schon jetzt darauf diese Freude den Schüler/innen im nächsten Jahr nah bringen zu dürfen.