<
213 / 2588
>
 
20.05.2023

  Kirche, Kino und Glück!

Schüler*innen der ESS Präsentation den Filmes "Lunana - Das Glück liegt im Himalaya"
 
Am 17.05.2023 um 20 Uhr zeigte das Team Kirchen und Kino in der Sumpfblume Hameln, Am Stockhof 2a den Film:  "Lunana - Das Glück liegt im Himalaya" .
Schülerinnen aus der Berufsfachschule Sozialpädagogik, Klasse  Späd 22a haben zusammen mit dem Schulpastor Stefan Wolf diesen Film aus der Reihe "Kirche und Kino" präsentiert.
Die Schüler*innen führten in den Film "Lunana - Das Glück liegt im Himalaya" ein. Der Film erzählt von einem jungen Mann in Bhutan, der nach Australien auswandern will, um dort Sänger zu werden. Vorher muss er noch ein Pflichtjahr als Lehrer erfüllen - in einem einsam gelegenen Dorf in den Bergen. Zuerst will er so schnell wie möglich wieder weg. Dann entdeckt er den Zauber des Ortes.

Der Film "Lunana" beeindruckte alle Anwesenden mit faszinierenden Bildern und einer inspirierenden Geschichte, am Ende lasen die Schüler*innen Zitate zum Thema "Glück" vor und ernteten viel Applaus.