<
2339 / 2607
>
 
28.01.2015

Berufliches Gymnasium - Unterricht aus der anderen Perspektive 

Erleben konnten dies die 26 SchülerInnen der Klasse 14a Ökotrophologie des beruflichen Gymnasiums am 28. Januar 2015 an der Kooperativen Gesamtschule in Bad Münder.
 
Sie erhielten die Gelegenheit ihre Projektarbeit zum Thema "Ernährung - allgemeine - Grundlagen" in der Mediothek der KGS zu präsentieren. Mit insgesamt sechs 9. und 10. Klassen des Gymnasialzweigs und des Realschulzweigs trafen sie auf ein sehr interessiertes Publikum. An sechs Präsentationsständen konnten durch Interaktivität u. a. Informationen zur Ernährungspyramide, zum Body-Mass-Index, zur Berechnung des Gesamtenergiebedarfs, zur Blutzuckerregulation und zur Süßkraft der Kohlenhydrate erlebt werden.

Begleitet und betreut wurde die 14a bei diesem Projekt durch das Bildungsgangsteam (Fr. Deutscher, Fr. Grohne-Schröder, Hr. Dr. Schmeelke) Ökotrophologie. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein rundum positives Erlebnis.