<
2370 / 2606
>
 
30.07.2014

Mood-Tour 

Schüler und Schülerinnen der BFS Ergotherapie und der FS Heilerziehungspflege radelten mit Lehrkräften (Fr. Bollwitte, Fr. Dr. Bietendüwel, Fr. Held und Fr. v. d. Fecht bei der Mood Tour mit.
 
Das Begleitfahrzeug stellte Fr. Ohlsen und Hr. Thürmer unterstützte uns in Bodenwerder.
Die Mood Tour ist ein Aktionsprogramm auf Rädern, das 2014 zum zweiten Mal durch Deutschland rollte und einen Beitrag zur Entstigmatisierung der Depression als Erkrankung leistete: In zwölf Etappen radelten 50 Depressionserfahrene und -unerfahrene Menschen 7000 km durch die ganz Deutschland. Bei dieser dreimonatigen Staffel-Fahrt beteiligten sich bei einer Tour die Schüler- und Schülerinnen der ESS. Vom Hameln ging es an der Weser entlang nach Bodenwerder zum Sozialtherapeutischen Zenruim. Gleichzeitig fuhren von Holzminden interessierte Menschen nach Bodenwerder, so dass es ein großes Treffen auf dem Marktplatz gab.
Das sozialtherapeutische Zenrum , eine Facheinrichtung für psychisch erkrankte Menschen, bewirtete uns Radler mit Grillwürsten, Getränken sowie Kaffee und Kuchen. In diesem Rahmen lernten die Schüler und Schülerinnen die Einrichtung und die Bewohner kennen.

Nebenbei fand so ein gegenseitiges erstes Kennnelernen statt.
Insgesamt war es eine gelungene Aktion.