<
46 / 1429
>
 
14.03.2019

Wege in der Gastronomie

Am 13.03.2019 folgten 18 Oberstufenschülerinnen und -schüler der gastgewerblichen Ausbildungsberufe einer Einladung an die Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover.
 
Dort fand der alljährliche Info-Markt, organisiert von der Hotelfachschule Hannover, statt. Auf diesem Info-Markt hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über Wege in der Gastronomie nach der Ausbildung zu erkundigen. Immer wieder hören wir von unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie nach Beendigung der Ausbildung aus unterschiedlichen Gründen nicht länger in der Gastronomie arbeiten möchten. Doch die Branche braucht dringend gut ausgebildete Fachkräfte, so dass wir hofften, dass dieser Info-Markt noch einmal neue Perspektiven eröffnen kann.
Auf diesem professionell organisierten Info-Markt blieb nichts dem Zufall überlassen. Nach einem freundlichen Empfang wurden unsere Schülerinnen und Schüler von den Guides der Hotelfachschule über den Markt geleitet und es wurde darauf geachtet, dass immer wieder neue Gespräche zustande kamen. So konnten wir am Ende in viele zufriedene Gesichter unserer Schülerinnen und Schüler blicken.
Ein herzliches Dankeschön an die Hotelfachschule Hannover! Wir kommen gern wieder!