<
1148 / 2608
>
 
24.06.2019

Die Fachpraktiker*innen Küche auf der Ideenexpo

Unter dem Motto „Deine Ideen verändern“ fand im Juni die Ideenexpo auf dem Messegelände Hannover statt.
 
Diese besuchten die Fachpraktiker*innen Küche aus den Klassen BK 17 und BK 18 am 21.06.2019. Nach einer 45-minütigen Scout-Tour über das gesamte Gelände und viel Input über die einzelnen Themenfelder, konnten sich die Schüler*innen in Kleingruppen ihren persönlichen Interessen widmen. Die zahlreichen Mitmach-Exponate luden überall dazu ein, sich auszuprobieren und Neues zu entdecken. So nahmen einige Schüler*innen an einer virtuellen Reise zum Mond teil, gravierten Schmuck oder stellten selber Lavalampen her. All dies geschah nicht ohne ausreichend naturwissenschaftlichen Input, so dass am Ende nicht nur die Taschen gefüllt waren mit selbst hergestellten Gegenständen, sondern auch die Köpfe mit neuen Informationen.

Wer keine Lust auf Handarbeit hatte, nahm an der Show „Wissen Live“ mit Ranga Yogeshwar teil. Eigentlich fand jede oder jeder etwas Interessantes…