<
18 / 1861
>
 
12.02.2021

Distanzunterricht in Distanz nähergebracht

Motivierte Schüler*innen und begeisterte Lehrkräfte


 
Am Donnerstag, 11.02.2021 loggen sich die Lehrkräfte der Abteilungen Agrar und Ernährungsgewerbe im Fortbildungsraum des Calleo Instituts ein.

Wie wird Homeschooling effektiv, welche Medien eignen sich am besten, was ist BigBlueButton und was hat das mit IServ zu tun?
Wie kann ich mit den Schülern in Klassenräumen arbeiten, wenn diese sich doch gar nicht im Klassenraum befinden? Wie sorge ich für einen Lernfortschritt?
Fragen über Fragen mit konkreten Antworten und vielen Übungsmöglichkeiten.
Stefan Burggraf von Frieling, Gründer des Calleo Institus, stellte in seinem interaktiven Workshop „Digitalisierung leicht gemacht“ verschiedene digitale Techniken vor, mit denen wir unsere Schüler auch auf Distanz begeistern können.
22 Lehrkräfte waren überzeugt und voller Motivation nach diesem praxisnahen Fortbildungstag.