<
748 / 2602
>
 
27.02.2021

Europaschulen gehen auch hybrid

Fachtagung der Europaschulen in Niedersachsen
 
Der Vorstand der Europaschulen in Niedersachsen e. V. lud alljährlich zur Fachtagung ein. Das Tagungsprogramm war sehr vielfältig und brandaktuell.
Impulsvorträge und Diskussionsrunden zu den "Herausforderungen des Distanzlernens" und "Green Deal - Chance oder Herausforderungen für Europa!?" eröffneten facettenreiche Gesprächsrunden.
Aktuelle Informationen aus dem Niedersächsischen Kultusministerium machten die Unterstützungsmöglichkeiten für Europaschulen, aber ebenso die Wirkungschancen von diesen, deutlich.

Unter strengen Hygienevorschriften fand die Fachtagung in hybrider Form in Soltau statt.
Als Vertreter des Ernährungsgewerbe wurde mir erneut deutlich, wie sehr die gastronomische Branche von der Pandemie betroffen ist.