<
728 / 2606
>
 
15.05.2021

Wege nach der Ausbildung

Das Felix-Fechenbach-Berufskolleg stellt eine Möglichkeit vor
 
Mittwoch, 12.05.2021 im Forum Münsterkirchhof. Die Abschlussklassen des Gastgewerbes „füllen“ die Plätze in dem großen Raum, um sich über einen möglichen Weg nach der Ausbildung zu informieren.
Als Vertreter des Felix-Fechenbach-Berufskolleg erscheinen Frau Storck und Alexander, einer unserer Schüler, der vor zwei Jahren seine Ausbildung zum Hotelfachmann an der ESS erfolgreich beendet hat. Beide präsentieren die Voraussetzungen und die Durchführung des Studiums zum staatlich geprüften Betriebsleiter (m/w/d). Diese Qualifizierung startet alle zwei Jahre, erneut 2022.
Eine gute Perspektive für das Fachpersonal im brachliegenden Gastgewerbe.
An dieser Stelle wurde aber auch deutlich, dass sehr viele unserer Ausbildungsbetriebe ihre Azubis nach der Ausbildung in ihren Betrieben behalten werden – danke dafür – in der Hoffnung, dass die jungen Menschen und die Betriebe gute Zukunftsaussichten abseits der Pandemie haben.