<
9 / 1979
>
 
11.10.2021

Teamtraining der Oberstufen

Teamarbeit ist alles in der Gastronomie.
 
Ob im Service oder auf Etage: ohne die gute, vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit unter den einzelnen Mitarbeitern läuft im Hotel und Restaurant nichts. Und auch in der Schule klappt das eine oder andere besser, wenn man sich aufeinander verlassen kann und weiß, man sitzt nicht allein im Boot.

An den vergangenen letzten Mittwochen nahmen die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres im Restaurant- und Hotelfach an einem Teamtraining teil. Hier wurde der schiefe Turm von Pisa in Teamarbeit errichtet, ohne Worte gesprochen, sich nicht vom Wetter stören gelassen. Es wurden reißende Flüsse gemeinsam überwunden, zeitliche Rekorde purzelten am laufenden Band und fast jeder Wurf war ein Volltreffer. Großartig zu beobachten wie gemeinsam gelacht, gekämpft und gesteckte Ziele erreicht wurden.
Bleiben Sie weiter so fröhlich und zielstrebig.
Einen herzlichen Dank an Jens Walter für diese zwei großartigen Tage.