<
618 / 2606
>
 
07.11.2021

Exploring Europe´s Past, Present and Future

Das Kick-off meeting vom 02. – 06.11.2021
 
Tag 3:
Arbeitstag im Naturfreundehaus Lauenstein, Abfahrt 08:15 Uhr vom Münsterkirchhof
Der Vormittag war mit einem Seminar zur Arbeitsplattform eTwinning gestaltet. Die Plattform dient zur gemeinsamen Durchführung des Projektes mit den Schülern sowie allen beteiligten Lehrkräften/Schulen und dokumentiert somit den Projektprozess. eTwinning verbindet Schulen und andere Einrichtungen in Europa, einfach und unbürokratisch.
Nach der Mittagspause ist die besondere Mobilität geplant worden: Ein Aufenthalt in Brüssel zum Europatag – 09.05.2022 – natürlich mit Schülern. Um unseren Schülern während dieser Reise weitere europäische Institutionen zeigen zu können, sollen Luxemburg (The Court of Justice) und Frankfurt (ECB) ebenso angefahren werden.
16:00 Uhr: alle teilnehmenden besteigen den Schulbus und ein Auto und fahren in Richtung Bessingen.
Bei Grillwurst, Salaten, Brot, Glühwein und anderen Getränken genossen wir den gemeinsamen Abend in der Jagdhütte. Frau Grimmes Sohn hielt einen ansprechenden Vortrag zu Jagdritualen, die Jagdgeschichte in der Region und einigen Erfolgen seiner Jagdkunst.

Tag 4:
Vormittags gestalteten wir den Abschlussbericht für das Kick-Off-Meeting, evaluierten unsere Arbeitstage und die vorgenommenen Arbeitsschritte und trafen uns zu einem leckeren Essen im Lehrrestaurant am Münster.
Anschließend fuhr der ganze Trupp nach Hannover, um dort eine Nachtführung durch Hannover mit Tanja Weidemann (leider ebenfalls im Regen) genießen zu können.
Tag 5:
Alle Projektteilnehmer sind wieder gut zuhause angekommen.