<
522 / 2607
>
 
27.04.2022

Tyler ist niedersächsischer Vizemeister der Köche

Am 22.04.2022 erkämpfte sich Tyler Lowe in Osnabrück den hervorragenden zweiten Platz beim diesjährigen Achenbachpreis der Auszubildenden Köche/Köchinnen.
 
Nach der online durchgeführten Theorieausscheidung begab sich Tyler Lowe, Auszubildender des 3. Ausbildungsjahres vom „Schlosshotel Münchhausen“ in Aerzen, am frühen Freitagmorgen Richtung Osnabrück.

Nach der anspruchsvollen Warenerkennung musste aus einem unbekannten Warenkorb ein 3. Gang Menü geschrieben und anschließend gekocht werden.  Die Teilnehmer/innen hatten 4 Stunden Zeit die Jury von ihren Kreationen zu überzeugen. Aus Nudeln, Maispoularde und weißer Schokolade zauberte Tyler Lowe gefüllte Ravioli mit Kräuterschaum und eingelegten Zwiebeln, gebratene Maispoulardenbrust mit Portweinsauce, Blattspinat und Süßkartoffelpüree sowie ein weißes Schokoladenmousse mit Rhabarberragout und Birnen-Basilikumsorbet.
Nach dem Wettkampf freute sich der frischgebackene Vizemeister, jetzt gut auf seine anstehende Abschlussprüfung vorbereitet zu sein.

Herzlichen Glückwunsch.