10.11.2020

Leckereien aus der Backstube

Die Koop-Schüler/innen und Bäcker-Azubis waren fleißig und haben neue und bekannte Leckereien hergestellt, die am Mittwoch, 11.11.2020 zusätzlich im Kiosk Münsterkirchhof erworben werden können:

  • Macarons
  •     verschiedene Teegebäcke (z.B. Erdnuss-Plätzchen, Schoko-Nuss-Konfekt, Baiser, Löffelbisquits)
  •     Hefeteigzöpfe
  •     Berliner mit verschiedenen Füllungen (Der Duft wird am Mittwoch früh durch die Räume ziehen.)
Viel Spaß beim Genießen !

05.11.2020

Corona an unserer Schule

In der Fachoberschule am Standort Thibaustr., Klasse 11 und in der Berufsfachschule Sozialpädagogik am Standort Langer Wall gibt es ab dem 4.11.2020 zwei Schülerinnen, die an Corona erkrankt sind. Wir wünschen Ihnen gute Besserung.
Die Quarantänemaßnahmen sind vom Gesundheitsamt Hameln-Pyrmont bis einschließlich 13.11.20 angeordnet!

03.11.2020

Wir sind im Szenario B.

Liebe Schulgemeinschaft,
ab Donnerstag, den 05.11.2020 bis einschließlich Donnerstag, den 19.11.2020 wechselt die Elisabeth-Selbert-Schule in das Szenario B (Schule im Wechselmodell). Dies ist erforderlich, da die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Hameln-Pyrmont über 100 liegt und das Gesundheitsamt eine Infektionsschutzmaßnahme für die Schule angeordnet hat.

01.11.2020

Anweisung des Gesundheitsamtes Hameln

Eine Schülerin des Jahrgang 12 des Beruflichen Gymnasiums ist an Corona erkrankt. Laut Anweisung des Gesundheitsamts bleiben die Kurse Deutsch eA (DEeA2), Biologie eA (BIeA2) und Spanisch (Sa2) bis zum 09.11.20 und die Klasse 19c bis zum 10.11.20 in häuslicher Quarantäne. Gleiches gilt für drei Lehrkräfte. Ich bitte die Schüler*innen, sich strikt an die Quarantäneauflagen zuhalten.
Der erkrankten Schülerin wünschen wir gute Besserung. Geben Sie gut auf sich acht und bleiben Sie gesund.

01.11.2020

Neue Corona-Regelungen

Liebe Schulgemeinschaft,
bislang sind wir an der Elisabeth-Selbert-Schule sehr gut durch die "Coronazeit" gekommen. Alle haben sich gut an die aufgestellten Regeln gehalten. Nun gibt es ab Montag, den 02.11.20 eine neue Regel. Der Mund-Nasen-Schutz muss auch im Unterricht getragen werden. Wir hoffen sehr, dass die Fallzahlen der coronainfizierten Menschen im Landkreis Hameln-Pyrmont nicht weiter ansteigen.

Achten Sie auf die Regeln und bleiben Sie zu Hause, damit wir weiterhin zu Schule gehen können.
Bleiben Sie gesund.
Ihre Schulleiterin Gisela Grimme