<
103 / 219
>
 
22.06.2018

Betriebsbesichtigung der Fachstufe I der Landwirte (La16)

Besichtigung Gut Oehrsen und Feldtag der Agravis
 
Am 21.06.18 besichtigte die Fachstufe 1 der Landwirte den Biobetrieb der Familie Rathing (Gut Oehrsen). Frau Dr. Floren und Herr Lichte begleiteten die Schülerinnen und Schüler. Leider war das Wetter an diesem Tag sehr windig und regnerisch. Nach einer kurzen Einführung durch den Seniorchef in die Geschichte des Betriebes erfolgte eine ausführliche Betriebsführung zum Hühnerstall und den Lagerhäusern für Kartoffeln und Möhren. Dabei erklärte er auch die Probleme, die ein Biobetrieb hinsichtlich der Unkrautbekämpfung gegenüber einem konventionellen Betrieb hat.
Anschließend fuhren wir noch zum Feldtag der Firma Agravis in Springe, um uns über neue Sorten und Pflanzenschutzstrategien zu informieren. Am Abschluss konnten wir uns bei Würstchen und Getränken stärken, ehe wir die Zeugnisse von Herrn Lichte bekamen.
AKTUELLES