<
3 / 125
>
 
26.11.2018

Besuch der Zuckerfabrik

Exkursion der Berufsfachschule Agrarwirtschaft zur Zuckerfabrik in Lage
 
Am Freitag den 09.11.2018 um 8.00Uhr startete die Berufsfachschule Agrarwirtschaft (La18) eine Exkursion in die Zuckerfabrik Pfeifer&Langen nach Lage.
Die Ankunft am Informationszentrum des Zuckerwerkes, war etwa um 9.20Uhr. Nach einer kurzen Pause, wurden wir sehr freundlich von unserem Gruppenführer Herrn Dr. Coennen empfangen.
Er begann gegen 9.30Uhr mit einen sehr ausführlichen und interessanten Vortrag, über Zucker, Landwirtschaft und die Geschichte der Fabrik.
Wir wurden für den Rundgang durch die Fabrik mit Head-Sets und Sicherheitshelmen ausgestattet.
Der Rundgang begann mit dem Erkunden, einer Erklärung des Außengeländes und des Werkes.
Zusätzlich konnten wir den neu gestalteten Rübenhof in Augenschein nehmen.
Nachdem wir das Außengelände erkundet haben, gingen wir mit Herrn Dr. Coennen in den Innenbereich der Fabrik.
Wir lernten alle Abläufe in der Gewinnung von Zucker, welche mithilfe von großer Maschinerie und hohen Temperaturen erfolgt, kennen.
Nach Beendung der Führung, sammelten wir uns wieder im Informationszentrum, bedankten uns für den lehrreichen Ausflug und bekamen als Präsent eine Zuckertüte.
Gegen 13.15Uhr startete der Bus zurück zur Schule.
AKTUELLES
26.11.2018 - Agrarwirtschaft

Besuch der EuroTier

26.11.2018 - Agrarwirtschaft

Besuch der Zuckerfabrik

Weitere Artikel...