<
11 / 134
>
 
26.11.2018

Besuch der EuroTier

Exkursion der landwirtschaftlichen Klassen zur EuroTier 2018 in Hannover
 
Am 16.11.2018 sind wir, die Berufsfachschule Agrarwirtschaft (La18) von dem Hamelner Bahnhof aus mit dem Zug nach Hannover zum Messegelände gefahren. Dort haben wir die Euro-Tier 2018 besucht. Außerdem waren auch die Berufsschulklassen der Landwirte (La16 und 17) dort. Auf der Messe wurden die neusten Technikneuheiten für das Wohl des Tieres vorgestellt, die wir kennenlernen durften. Die Veranstaltung präsentiert alle 2 Jahre Neuheiten aus der modernen Tierhaltung. Ein besonderes Augenmerk lag auf ausgezeichnete, neu entwickelten Innovationen, über die wir uns besonders informiert haben. Dazu sollten wir im Fachpraxisunterricht, bei Herrn Kropp und Herrn Großkurth, ein Kurzreferat halten.
Nach dem wir uns über die ausgezeichneten Innovationen informierten, hatten wir ausreichend Zeit uns über andere interessante Themen zu informieren und ausgestellte Techniken anzusehen. Ein Highlight dieser Messe waren die dort ausgestellten Tiere, die besonders gepflegt waren. Gegen Abend fuhren wir mi der Bahn und S-Bahn nach Hause.
Der Ausflug hat uns allen eine Menge Freude bereitet, außerdem konnten wir eine Menge positiver Eindrücke gewinnen.
AKTUELLES
25.05.2019 - Agrarwirtschaft

Handys für Gorillas

25.05.2019 - Agrarwirtschaft

Flash Mob zur Europawahl 2019

30.04.2019 - Agrarwirtschaft

Pflanzenschutztag der Landwirte Teil 2

Weitere Artikel...