<
7 / 144
>
 
27.06.2019

Exkursion zum Versuchsstandort Höckelheim

Die Landwirtschaftsklassen sind wieder unterwegs ...
 
Die Fachstufe 1 der Landwirtschaft (La17) unternahm eine Exkursion zum Versuchsstandort der Landwirtschaftskammer (LWK) in Höckelheim. Bei tollem Wetter zeigte Herr Seeger uns die verschiedenen Versuche dort. Dabei erklärte er auch, wie ein Versuch angelegt und ausgewertet wird. Neben vielen neuen Getreidesorten konnten wir auch einige Krankheiten in den Versuchen erkennen. Jeder Schüler konnte einen Versuchsfeldführer mitnehmen.
Vielen Dank an die LWK für die Zusammenarbeit!
Christian Lichte
AKTUELLES
14.09.2019 - Agrarwirtschaft

Deula Tag der EFA

31.08.2019 - Agrarwirtschaft

Besuch am Brösselweg

12.08.2019 - Agrarwirtschaft

Verabschiedung der Landwirte

Weitere Artikel...