<
8 / 151
>
 
14.09.2019

Deula Tag der EFA

Zugkraftmessung der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft mit der Deula
 
Bei schönstem Wetter traf sich die Klasse der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft (EFA 19) am 11.09.2019 auf einem Acker des Betriebes Schwiezer-Koch zu einer Zugkraftmessung. Hierbei wurden die Zugkräfte von zwei Schleppern ermittelt.
Um die Zugkraft zu ermitteln, wurden die beiden Schlepper mit einem Seil zusammen gehängt.
Eine dazwischen gehängte Waage ermittelte die Zugkraft des ziehenden Schleppers in Tonnen.
Hierzu wurde an den gezogenen Schlepper ein 2,80 Meter breiter Grubber angehängt, in einer Tiefe von 25 cm gezogen und auf einer Strecke von 280 Metern gemessen. 
Karl Heinz Schrader von der Deula Hildesheim betreute das ganze Projekt und als Klassenlehrerin fuhr Frau Dr. Bobe mit den Schülern nach Welsede.  Zum Ende wurde gemütlich Pizza gegessen.
Dr. Janina Bobe
AKTUELLES
29.12.2019 - Agrarwirtschaft

Weihnachtslandschaften

20.12.2019 - Agrarwirtschaft

Aufräumen am Brösselweg ...

25.11.2019 - Agrarwirtschaft

Messebesuch in Hannover

Weitere Artikel...