<
4 / 148
>
 
20.09.2019

Ackerbericht

Bericht über die Arbeiten am Brösselweg im Bereich der Landwirtschaft
 
In den vergangenen Wochen sind einige Arbeiten am Brösselweg gelaufen. Zum einen wurde durch die Berufsfachschule Agrarwirtschaft (LA19) der Weizen geernet und durch die Einjährige Fachschule Agrarwirtschaft (EFA) die Zwischenfrucht ausgebracht. Hin und wieder hat uns das Wetter bei der Ernte einen Strich durch die Rechnung gemacht, da es geregnet hat.
Es gab aber auch Tage mit Temperaturen von 34°, die wir genutzt haben. Alle haben tatkräftig mit angepackt und da war ein Eis zwischendurch genau das richtige.
Die Reparaturarbeiten kamen natürlich auch nicht zu kurz – so wurden zum Beispiel die Holzleisten der Haspel am Mähdrescher erneuert.
Aktuell sind wir bei der Grundbodenbearbeitung denn die neue Aussaat steht unmittelbar bevor. Neben den Ackerarbeiten werden auch noch zwei Hochbeete gebaut, die später am Flachbau Platz finden werden.
AKTUELLES
25.10.2019 - Agrarwirtschaft

Bodenkundeexkursion

27.09.2019 - Agrarwirtschaft

Deula Tag der EFA Teil 2

Weitere Artikel...