<
3 / 148
>
 
27.09.2019

Deula Tag der EFA Teil 2

Kraftstoffmessung der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft mit der Deula
 
Bei schönstem Wetter traf sich die Klasse der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft (EFA 19) am 19.09.2019 auf dem Hof des Betriebes Schwiezer-Koch zu einer Kraftstoffmessung. Hierbei wurden die Kraftstoffverbräuche von zwei Schleppern ermittelt.
Um den Verbrauch zu ermitteln, musste der zumessende Schlepper, zwei weitere Trecker den Berg hoch ziehen.
Eine dazwischen gehängte Waage ermittelte die Zugkraft des ziehenden Schleppers in Tonnen.
Oben angekommen wurde der verbrauchte Diesel wieder aufgefüllt, um die verbrauchte Menge zu ermitteln.
Franz Wilhelm Schrader von der Deula Hildesheim betreute das ganze Projekt und als Klassenlehrerin fuhr Frau Dr. Bobe mit den Schülern nach Rohden.  Zum Ende wurde gemütlich gegrillt.

Mark Bödecker
Georg Diete
AKTUELLES
25.10.2019 - Agrarwirtschaft

Bodenkundeexkursion

27.09.2019 - Agrarwirtschaft

Deula Tag der EFA Teil 2

Weitere Artikel...