<
64 / 219
>
 
07.04.2020

Blühstreifen am Brösselweg eingesät ...

Kooperation mit den Stadtwerken Hameln
 
In diesem Jahr haben wir, die Agrarabteilung der Elisabeth-Selbert-Schule und die Stadtwerke Hameln eine Kooperation vereinbart. Wir wollten gerne auf einem Teil unserer Ackerflächen einen Blühstreifen anlegen. Die Stadtwerke haben sich bereit erklärt, die Kosten dafür zu übernehmen. Am 02.04.2020 haben wir die Aussaat vorbereitet und eingedrillt. Es wurde die Mischung „Honigbrache“ ausgesät. Für uns ist die Anlage eines Blühstreifens sehr wichtig, weil wir seit zwei Jahren Bienen bei uns am Standort haben, diese sollen in Zukunft auch Honig produzieren. Dieses Projekt betreut Herr Großkurth hauptverantwortlich. Weiterhin stellt ein Blühstreifen auch einen Beitrag zum Rückgang des Insektensterbens dar und fördert die Biodiversität. Aus Sicht der Stadtwerke, die dort einen Trinkwasserbrunnen unterhalten, ergibt sich ebenfalls ein Gewinn, da sie diese Projekte gerne fördern.
Wenn der Blühstreifen blüht, werden wir wieder berichten ...

Wir danken den Verantwortlichen der Stadtwerke für Ihre freundliche Unterstützung!
AKTUELLES