<
3 / 198
>
 
13.10.2022

Besuch des Wasserwerkes

Besuch des Wasserwerkes in Hagenohsen mit der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft
 

Am 11.10.2022 trafen wir (die Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft = EFA) uns am Wasserwerk II in Hagenohsen und wurden dort von Herrn Brockmann, einem Mitarbeiter der Stadtwerke und Herrn Loges, Berater der Firma Geries Ingenieure empfangen. Zuerst stellte Herr Loges die aktuelle Situation bezüglich der Grenzwerke im Wasserschutzgebiet Hameln Süd vor. Weiterhin wurden Maßnahmen der Landwirte zum Trinkwasserschutz vorgestellt.

Danach wurde der Brunnen besichtigt und Herr Brockmann erläuterte die Gewinnung und Versorgung mit diesem Brunnen. Abschließend wurde noch eine Messstelle begutachtet.

Vielen Dank für die tolle Führung!







AKTUELLES
25.01.2023 - Agrarwirtschaft

Hauswirtschaft meets Agrarwirtschaft

19.01.2023 - Agrarwirtschaft

Generalversammlung des Altschülervereins

13.10.2022 - Agrarwirtschaft

Besuch des Wasserwerkes

Weitere Artikel...