<
12 / 219
>
 
12.09.2018

Klassentreffen in der Schule

Wiedersehen nach 20 Jahren
 

Die ehemaligen Schülerin der Fachschule Sozialpädagogik, Maren George, initiierte mit Frau Kessler ein Klassentreffen des Jahrgangs 1998. Es war nicht einfach, durch zum Teil veränderte Nachnamen, an die Adressen der Mitschüler/-innen zu kommen. Auch hatten nicht alle gefundenen Mitschüler Zeit das Treffen zu besuchen. Es trafen sich im Schulgebäude Langer Wall, an einem Samstag, acht Schülerinnen. Die Weitgereiste arbeitet in China. Es war ein großes Hallo, ein fachlicher Austausch zur Berufsrolle, Integration und Ausbildungszusammenhängen. Mit kleinen mitgebrachten Fingerfoods wurde die Atmosphäre noch intensiver. Ein weiteres Treffen wird vereinbart und frühzeitig bekannt gegeben.



TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden