<
12 / 321
>
 
27.01.2021

Verabschiedung unserer Kollegin I. Willen

Ein trauriges Gesicht, ein lachendes Gesicht!
 
Am 26.01.2021 wurde unsere geschätzte Kollegin I. Willen im Lehrerzimmer der Abteilung Sozialpädagogik verabschiedet. Sie verlässt unsere Schule auf eigenen Wunsch und tritt eine Stelle an der BBS Peine an, die ihr den Quereinstieg ermöglicht. Es war bewundernswert, dass sie die letzten Jahre neben der vielseitigen Tätigkeit an unserer Schule erst das Masterstudium geschafft und nun auch noch die fehlenden Credits nachstudiert hat. Das war eine sehr herausfordernde Situation, die sie souverän und zielstrebig bewältigt hat. Zur Chance des Neubeginns äußerte sie sich sehr positiv und konnte ihr lachendes Gesicht zeigen.

Doch der Abschied fiel am Ende allen sehr schwer, die Gesichter waren durchweg traurig. Alle stimmten den Worten der Abteilungsleiterin S. Hoffmann zu, dass I. Willen ein toller Mensch, sehr beliebte Lehrerin und eine super Kollegin ist. Besonders im Soz.Ass. II-Team, aber auch in allen anderen Arbeitszusammenhängen war sie eine feste Größe und hat durch ihre Persönlichkeit ihren Klassen als Vorbild gedient. Ihre Schüler/innen wussten es sehr zu schätzen, dass sie sich stets für deren Belange eingesetzt hat. Wir alle werden sie sehr vermissen! Wir wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft viel Erfolg und viel Glück. Wir hoffen, dass wir mit in gutem Kontakt bleiben.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden