<
169 / 286
>
 
06.04.2018

Werte und Normen Kurs des 12. Jahrgangs im BGym besucht das Taubblindenwerk in Fischbeck

Die Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums konnten eindrückliche Erfahrungen bei einem Besuch des Taubblindenwerks in Fischbeck sammeln.
 
Das deutsche Taubblindenwerk bietet in Fischbeck in drei Wohnheimen und einer Werkstatt für behinderte Menschen insgesamt 127 Wohn- und 63 Arbeitsplätze für mehrfachbehinderte hörsehbehinderte und taubblinde erwachsene Menschen an. Frau Jutta Hennies führte den Kurs mit seiner Lehrerin Frau Langhorst durch die Anlage und die Schülerinnen und Schüler konnten selbst erleben, wie man sich als nicht-sehende und nicht-hörende Person orientieren kann. Sehr engagiert und warmherzig erzählte Frau Hennies von den Bewohnerinnen und Bewohnern. So konnte gut ein Eindruck vom Leben und Arbeiten in den Einrichtungen des Taubblindenwerks vermittelt werden. Außerdem konnte so ein tieferes Verständnis für ein Leben mit Einschränkungen gewonnen werden. Diese Erfahrungen haben uns tief berührt.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden