<
142 / 284
>
 
17.11.2018

Landespolitik life erleben


Besuch des niedersächsischen Landtages in HANNOVER

 
Am Donnerstag, 15.11.208 besuchten zwei 11. Klassen des beruflichen Gymnasiums im Rahmen des Politikunterrichtes von Fr. Grimme den niedersächsischen Landtag. Nach einer kurzen Einführung über die Arbeit des Landtages wurden wir auf die Besuchertribühne geführt. Mit großem Interesse verfolgten wir eine Stunde die Diskussion der Plenarsitzung.
Anschließend nahmen sich die Landtagsabgeordneten aus unserer Region Frau Anja Piehl, Frau Petra Joumaah, Herr Ulli Watermann und Herr Dirk Adomat Zeit für uns. Sie erzählten von ihrer Arbeit als Landtagsabgeordneter/in und beantworteten unsere Fragen. Wir erlebten die parlamentarische Arbeit hautnah und konnten konnten einen Blick hinter die Kulissen unseres Landesparlamentes werfen. Für uns eine wichtige Erfahrung, um zu verstehen wie eine parlamentarische Demokratie gut funktioniert. 
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden