<
137 / 286
>
 
18.12.2018

Nicht nur Vogelhäuser…

…auch Weihnachtsgeschenke wurden in der Gy16c erstellt. Ziel der Pakete ist die bulgarische Stadt Pazardzik.
 
Mitglieder der Rotarier sowie die Hamelner Hilfsorganisation Interhelp machten sich auch in diesem Jahr wieder auf die über 2000 km lange Reise. Für pflegebedürftige Senioren wurden Pflegebetten, Steh- und Gehhilfen sowie Rollstühle im LKW mitgenommen. Außerdem hatten Schülerinnen und Schüler aus Hameln, Bad Pyrmont und Bückeburg mehr als 1000 Weihnachtspakete mit Spielzeug, Bekleidung und Süßigkeiten gepackt. Fünf dieser Pakete wurden von der Gy16c liebevoll zusammengestellt und der großen Sammlung zugeführt. „Für etliche Waisenkinder in Pazardzik wird dies eine große Weihnachtsfreude werden“, ist die BVW-Lehrerin Dr. A. Schmidt überzeugt. Da Vertreter der Hamelner Hilfsorganisationen selbst die Gaben verteilen werden, ist sichergestellt, dass sie dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden