<
121 / 284
>
 
05.03.2019

Traumjob finden und Ziele erreichen

Genau diese Frage stellt sich vielen Lernenden in Jahrgang 12: Was möchte ich nach der Schule machen? Gemeinsam mit dem Jugendcoach Constantin Weimar gings auf die Suche nach Antworten.
 
Bereits zum dritten Mal konnten Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums am Coaching „Traumjob finden und Ziele erreichen“ teilnehmen. Diese hochkarätige Veranstaltung wurde wieder großzügigerweise vom Rotary Club Hameln finanziert, so dass den Schülerinnen und Schülern für das dreitägige Seminar keine Kosten entstanden

Wie bereits im letzten Jahr, so war auch diesmal die Resonanz durchweg positiv. „Ich weiß jetzt, in welche berufliche Richtung es gehen kann“, „Nun bin ich richtig motiviert, ein gutes Abitur zu machen“, „Die Veranstaltung hat viel Spaß gemacht und war trotzdem gut auf das Thema der Berufsfindung fokussiert“, so einige Rückmeldungen. Dass Schülerinnen und Schüler freiwillig (!) ganztägig (!) am Samstag (!) ein Seminar besuchen, und das auch noch gern, beweist, wie gut der Jugendcoach Constantin Weimar die jungen Menschen erreichen und ihnen funktionierende Hilfsmittel an die Hand geben kann, um herauszufinden, was sie wirklich können und wollen.

Ein weiteres Seminar findet im Mai statt. Das BGym bedankt sich herzlich bei den Rotariern für die Übernahme der Kosten. Wir hoffen, auch im kommenden Jahr unseren Schülerinnen und Schüler diese wertvolle Unterstützung anbieten zu können.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden