<
6 / 175
>
 
21.05.2019

„Traumjob finden und Ziele erreichen“

In diesem Jahr fanden bereits Seminar Nr. 3 (im Februar) und Nr. 4 (im Mai) für den 12. Jahrgang des BGym statt.
 
Die Rotarier sind ein Serviceclub, der sich für unterschiedliche Ziele einsetzt. Wie schon im letzten Jahr profitieren auch in diesem Jahr die drei Hamelner Berufsbildenden Schulen von der Finanzierung des Seminars „Traumjob finden und Ziele erreichen“ mit dem Jugendcoach Constantin Weimar. An drei intensiven Tagen wird der Fokus der Schülerinnen vor allem auf ihre Stärken gelegt, und sie werden ermutigt, Wünsche und Ziele, ihre (berufliche) Zukunft betreffend, zu formulieren.

Arielle, eine der Teilnehmerinnen, gibt dazu folgendes Feedback: „Für mich wirkte das Seminar sehr strukturiert, organisiert und vor allem (…) sehr entspannt. Ich habe nicht nur weitere Berufe kennengelernt, die eventuell zu mir passen, sondern auch Methoden zur Motivation, meine Ziele zu erreichen. Insgesamt fand ich die drei Tage sehr gelungen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen – außer einem dicken DANKESCHÖN an den Hamelner Rotary Club, der auch in diesem Jahr unseren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme kostenfrei ermöglicht hat.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden