<
8 / 182
>
 
20.06.2019

BGym on tour…

Abenteuer pur, Spiel und Spaß!
 

Österreich wir kommen!
Jahrgangsfahrt des BGyms nach Flattach.

Der 11. Jahrgang des BGyms wächst auf der Jahrgangsfahrt nicht nur sportlich über sich hinaus. Vor allem Teamgeist und Zusammenhalt stehen hier an erster Stelle.
 
Am Sonntag, den 16. Juni um 23:30 Uhr war es endlich soweit. Aus Hameln ging es mit zwei Bussen auf nach Flattach zur Jahrgangsfahrt der elften Klassen des Beruflichen Gymnasiums. Nach einer kurzen Nacht im Bus, hieß es am Montag gegen 13 Uhr: „Servus Flattach!“.Übermüdet wurden die Zimmer eingeteilt und eingerichtet, bevor es dann am Dienstag mit den ersten sportlichen Aktivitäten weiterging. Neben Rafting und Canyoning standen auch Aktivitäten wie Survival, Mountainbiking und ein Besuch im Hochseilgarten auf dem Programm.Besonders beim Rafting und Canyoning konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler unter vollem Körpereinsatz kennenlernen und es entstand schnell ein Teamspirit, der sich durch den gesamten Jahrgang zieht. Auch ein paar Regenschauer konnten die Stimmung nicht trüben und so wurden auch die Aktivitäten der übrigen Tage zum vollen Erfolg. Wie wir feststellen konnten, sind auch Hamelner SchülerInnen bestens ausgerüstet, um in der weitaus bergigeren Landschaft von Kärnten gemeinsam zu bestehen.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden