<
92 / 286
>
 
04.03.2020

Heute schon entspannt?

Im Biologie-Unterricht einfach mal entspannen. Im Sinne der Wissenschaft natürlich!
 

Wir, ein Biologie Leistungskurs im Jahrgang 12 des beruflichen Gymnasiums, haben am 25.02.2020 einfach mal entspannt. Als Teil der Unterrichtseinheit “Stress und seine körperlichen Reaktionen”, erarbeiteten wir mehrere Methoden für den Stressabbau, welche wir auch direkt ausprobierten. Dabei gab es unter anderem einen kleinen Einblick in Yoga, Atemtechniken, Meditation und eine kurze Traumreise. Außerdem haben wir uns mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson auseinandergesetzt. Als Frau Brandes am Ende der Stunde fragte, wie es uns ginge, sagten alle, dass sie lange nicht mehr so entspannt gewesen wären.
Schule geht also auch anders! ;)


TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden