<
72 / 286
>
 
08.07.2021

"Traumjob finden und Ziele erreichen"

Niedrige Inzidenzzahlen machen es möglich: Das sehr beliebte Seminar zur Berufsorientierung mit dem Jugendcoach Constantin Weimar konnte in Präsenzform stattfinden.
 
Die Rotarier sind ein Serviceclub, der sich für unterschiedliche caritative Ziele einsetzt. Wie schon in den Jahren 2018 und 2019 profitieren auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler aller sechs Hamelner Gymnasien (drei allgemeinbildende und drei berufsbildende) von der Finanzierung des Seminars „Traumjob finden und Ziele erreichen“. An drei intensiven Tagen wird der Fokus der Schülerinnen und Schüler vor allem auf ihre Stärken gelegt, und sie werden ermutigt, Wünsche und Ziele, ihre (berufliche) Zukunft betreffend, zu formulieren. 20 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs der ESS hatten die Möglichkeit, dabei zu sein und sich drei Tage lang intensiv mit ihren Zukunftsvorstellungen zu befassen. Fazit einer Schülerin: "Insgesamt fand ich die drei Tage sehr gelungen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen – außer einem dicken DANKESCHÖN an den Hamelner Rotary Club, der auch in diesem Jahr allen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme kostenfrei ermöglicht hat.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden