<
57 / 287
>
 
27.04.2022

Das schriftliche Abitur hat begonnen!

Die ersten Klausuren sind geschrieben…
 

„Machbar“, so lautete im wesentlichen das Urteil der diesjährigen Abiturient*innen über die bisherigen Abiturprüfungen. Am 22.04. gings los mit den P1 – Fächern Ernährungslehre, Pädagogik/Psychologie und Gesundheit – Pflege. Es folgte Deutsch am 27.04. – dort konnten die Prüflinge aus drei Vorschlägen wählen. In dieser Woche werden noch Betriebs- und Volkswirtschaft, Informationsverarbeitung und Englisch geschrieben. Durch diesen engen Zeitplan sitzen manche Abiturient*innen nun an drei Tagen hintereinander in schriftlichen Prüfungen…
In der ersten Maiwoche dann endet das schriftliche Abitur mit Mathematik (03.05.) und Biologie (06.05.). Die mündlichen Prüfungen laufen Mitte Mai.
Die guten Wünsche mit Corona-Virus konnten in diesem Jahr zum dritten Mal aufgehängt werden. Hoffen wir mal darauf, dass auch die kommenden Prüfungen „machbar“ sein werden. Viel Erfolg allen!
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden